Hier gibt's die ersten Schnappschüsse von Rudi und Frauchen im Fährtenlehrgang. Wir haben Wind und Wetter getrotzt und in den ersten Wochen schon jede Menge Spass gehabt. (Auch wenn man es an Hand dieser Bilder nicht unbedingt vermuten würde. *g* )

Klick auf ein Dia und es wird die Vergrößerung vom Bild angezeigt

Es ist toll mitzuerleben, unter welchen Bedingungen die Hunde noch in der Lage sind, super Leistungen zu erbringen. In unserem Lehrgang sind wir fünf Hundeführer mit ihrem Hund, und es ist absolut faszinierend wie unterschiedlich die einzelnen Teams sind und doch kommt, jedes auf seine Art, immer wieder zum Ziel. Hier ein paar Bilder vom "Team" Rudi und Melanie.


Auf den Bildern oben ist zu sehen, wie wir uns in die "Startlöcher" begeben. Zunächst zottelt Rudi sein Frauchen zum Fährtenansatz, da die, wie immer, zu langsam ist. Anschließend geht's dann aber doch nach Frauchens "Pfeife" Die schicke Designerklamotte für den Hund wird angezogen, damit dieser weiß, dass es gleich richtig los geht. Dann gibt's noch einen ordentlichen Zug aus der Tüte. *g* (es wird ein Geruch vorgegeben, den der Hund zu suchen hat ) und dann kann es los gehen.



Ja wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn hin??

Nach Feierabend genießen wir unsere Freizeit beim Baden oder gemeinsamen Spaziergängen. Rudi genießt natürlich besonders die ungeteilte Aufmerksamkeit, die ihm keine "RR-Zicke" streitig macht.



Bis jetzt sind drei Wochen des Lehrgangs geschafft und es läuft eigentlich super. Natürlich hoffe ich, dass weiter alles klappt und werde euch hier auf dem Laufenden halten. Bis dahin erstmal Tschüß, sagen Melanie und Fährtenhundazubi Rudi!



Hier geht's zur Fortsetzung....