Bilder

 

Rudi

Im Januar 2006 hat ein weiteres Familienmitglied auf vier Pfoten bei uns Einzug gehalten. – Rudi, ein junger Malinois-Rüde, der nicht nur Familienmitglied, sondern gleichzeitig Arbeitskollege der „Rudelchefin“ Melanie ist.
Rudi ist nämlich Polizeibeamter im Dienste des Landes Sachsen-Anhalt und macht sich täglich mit Frauchen auf, die Welt (un-)sicher zu machen. Zur Zeit betrachtet er das Ganze als riesiges Abenteuer und ist sich seiner „Beamtenpflichten“ in keinster Weise bewusst.

Er ist ein großer Kindskopf, dem auf die Stirn geschrieben steht: „Was kostet die Welt?“ Er liebt es Stöckchen, Spielzeug, Schuhe, Telefone, Blumentöpfe oder andere Dinge, die sich so anbieten durch die Gegend zu schleppen, badet bei minus 10 Grad, wenn sich schon mal die Gelegenheit ergibt und begrüßt freundlich alle Zweibeiner durch Pfote auflegen (natürlich auf die Schulter), wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen sich in Sicherheit zu bringen.
Natürlich arbeiten wir daran, Rudis überschwängliches Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken. Auch daran hat er seinen Spaß und bleibt verständnislos stehen, wenn Frauchen nach erfolgreich absolvierter Lektion schon mal den Übungsplatz verlässt.

Rudi- der Chaot in unserem Rudel, der uns immer wieder herzhaft zum Lachen bringt!

 

 

Wie man sieht, fühlt sich der junge Polizeibeamte bei uns sehr wohl und versteht sich prächtig mit unseren 'Mädels'.