So ist Sie Pedigree

Bilder

Geboren am 15.04.05 ist Faraa im Juni 2005 bei uns eingezogen.
Nachdem sie sich zwei Tage umgesehen hatte, hat sie unserer Chuma zu verstehen gegeben, dass Rangordnung im Rudel nur wenig mit dem Alter zu tun hat.

Chuma ertrug die täglichen „Höhenflüge“ unserer kleinen Hexe, wie wir sie liebevoll nennen, mit der ihr eigenen Ruhe und Gelassenheit.

Einem wilden Spiel der beiden Damen stand weder der Alters- noch der nicht ganz unerhebliche Gewichtsunterschied im Weg.
Nur eins stellte Faraa auch im Spiel immer wieder klar: Jetzt ist sie der Boss!
Faraa und Chuma entwickelten sich im Laufe der Zeit zu einem scheinbar unschlagbaren Team. Daher fiel auch unsere sonst so fröhliche Faraa in ein großes Loch, als wir Chuma, leider viel zu früh, gehen lassen mußten.

Um so schöner war es zu sehen, dass Faraa über den Einzug von Fay ebenso glücklich war wie wir. Na gut, zunächst hat sie klar gestellt:" Mein Bett!, Mein Napf!, Mein Sofa!", aber dann stand dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft nichts im Weg.


Mit der Zeit mussten wir feststellen, dass aus dem frechen vorwitzigen Welpenmädchen eine selbstbewußte souveräne Hundedame geworden ist.
Sie ist die unangefochtene vierbeinige Chefin unseres kleinen Rudels und ihr Lebensmotto ist eindeutig: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

Faraa würde sich alle vier Pfoten ausreißen, um ihren Menschen einen Gefallen zu tun.
Wird sie gerufen, überschlägt sie sich fast (was besonders bei einem Welpen herrlich anzusehen ist!) und anschließend schaut sie uns mit erwartungsvollem Gesichtsausdruck an, als wolle sie fragen: „Kann ich etwas für euch tun?“
Kommt dann noch Futter ins Spiel, ist sie nicht mehr zu halten.
Sogar baden geht sie dann unter Umständen, obwohl das nicht gerade zu ihren Lieblingsspielen gehört. Aber was tut man nicht alles, um die Leckerchen vorm Ertrinken zu retten?!

Außerdem hat die junge Dame die Ernährung der gesamten Familie unter Kontrolle. Niemandem ist es möglich, unbemerkt in die Küche oder gar an den Kühlschrank zu gelangen.

Nicht zuletzt sei erwähnt, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht hat sämtliche Familienmitglieder, inklusive der Katzen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, erst einmal gründlich zu waschen.

Faraa- unser liebenswertes, freches und sooo selbstbewusstes Energiebündel.

Kauf einen jungen Hund,
und du wirst für dein Geld
wild entschlossene Liebe bekommen!

Rudyard Kipling